Thurgauer Nachrichten:
Das Datum steht

Veröffentlicht am 14. Sep. 2010 von
Am 27. Ok­to­ber öff­net die Gas­sen­kü­che Frau­en­feld zum ers­ten Mal ihre Türen
Vor we­ni­gen Wo­chen be­rich te­ten wir über die Er­öff­nung der ers­ten Gas­sen­kü­che im Thur­gau in Frau­en­feld. Nun steht fest wann die In­sti­tu­tion an der Gra­ben­strasse 12 ihre Tü­ren das erste Mal öff­net, es wird der 27. Ok­to­ber sein.

Vor­läu­fig wird in der Gas­sen­kü­che Frau­en­feld an der Gra­ben­strasse je­weils am Mitt­woch von 11.30 bis 13 Uhr eine warme Mahl­zeit an ge­bo­ten. Für die Teil­nahme müs sen sich Für­sor­ge­emp­fän­ger und Men­schen mit ei­nem Exis­tenzmi ni­mum nicht an­mel­den son­dern kön­nen spon­tan vor­bei schauen. Für ein Mit­tag­es­sen in­klu­sive Suppe, Sa­lat und Ge­tränk be­zah len Gäste ab 16 Jah­ren drei Fran ken. Me­nü­über­schüsse kön­nen un ent­gelt­lich mit nach Hause ge­nom men werden.

Keine grosse Eröffnung
Wie uns San­dra Kern Haupt­ver­ant wort­li­che des Pro­jekts Gas­senkü che er­klärt, wird es keine grosse Er­öff­nung ge­ben: «Wir vom Pro jekt­team freuen uns sehr wenn es end­lich los geht mit der Gas­sen kü­che, sind aber gleich­zei­tig auch sehr ge­spannt wie das ganze an kom­men wird. Auf eine grosse Er öff­nungs­feier ver­zich­ten wir. Zu sam­men mit un­se­ren Gäs­ten wer den wir am Mitt­woch, 27. Ok­to­ber die Er­öff­nung aber im klei­nen Rah men schon zelebrieren».
(von Lui Ei­gen­mann, 14. Sep­tem­ber 2010, Thur­gauer Nach­rich­ten)

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.