Thurgauer Nachrichten:
Das Datum steht

Veröffentlicht am 14. Sep. 2010 von
Am 27. Oktober öffnet die Gassenküche Frauenfeld zum ersten Mal ihre Türen
Vor wenigen Wochen berich teten wir über die Eröffnung der ersten Gassenküche im Thurgau in Frauenfeld. Nun steht fest wann die Institution an der Grabenstrasse 12 ihre Türen das erste Mal öffnet, es wird der 27. Oktober sein.

Vorläufig wird in der Gassenküche Frauenfeld an der Grabenstrasse jeweils am Mittwoch von 11.30 bis 13 Uhr eine warme Mahlzeit an geboten. Für die Teilnahme müs sen sich Fürsorgeempfänger und Menschen mit einem Existenzmi nimum nicht anmelden sondern können spontan vorbei schauen. Für ein Mittagessen inklusive Suppe, Salat und Getränk bezah len Gäste ab 16 Jahren drei Fran ken. Menüüberschüsse können un entgeltlich mit nach Hause genom men werden.

Keine grosse Eröffnung
Wie uns Sandra Kern Hauptverant wortliche des Projekts Gassenkü che erklärt, wird es keine grosse Eröffnung geben: «Wir vom Pro jektteam freuen uns sehr wenn es endlich los geht mit der Gassen küche, sind aber gleichzeitig auch sehr gespannt wie das ganze an kommen wird. Auf eine grosse Er öffnungsfeier verzichten wir. Zu sammen mit unseren Gästen wer den wir am Mittwoch, 27. Oktober die Eröffnung aber im kleinen Rah men schon zelebrieren».
(von Lui Eigenmann, 14. September 2010, Thurgauer Nachrichten)

Schreibe einen Kommentar